Hauptmenü
Home
Forum
Portal
Newsarchiv
Impressum
Jobs
Hintergründe
Schnellüberblick
Spielablauf
Charakter-Editor
Punktesystem
Fakten zum Spiel
Systemanforderungen
Klassen
Fahrzeuge
Maps
Creative Heroes
Info
FanArts
Eure Screenshots
Medien
Screenshots
Wallpaper
Videos
Downloads
Presse
Interviews
Previews
Partner & Co
Links
Link Us
Entwickler-Profil: Dawid Mod
Geschrieben von Chefkoch   
Donnerstag, 27. November 2008

Hallo Heroes,

ab sofort werden wir alle zwei Wochen einen unserer Kollegen hier vorstellen. Wir beginnen heute mit Dawid Mod. Wir hoffen ihr genießt das Interview!

Wer bist du?
Hey, ich bin Dawid Mod.

Wo kommst du her?
Ich komme aus Schweden. Ich bin in einem Dorf namens Sävar aufgewachsen das etwa 650 Km von Stockholm entfernt liegt. Lange Zeit meines Teenager-Daseins habe ich der Kunst gewidmet. Ich saß häufig in meinem Zimmer zeichnete verrückte Dinge oder malte Bilder. In der High School und zwei Jahre nach der High School, lernte ich Kunst und Kunstgeschichte. Es dauerte nicht lange bis ich den süßen Geschmack von Computer Grafiken und 3D vernahm. Ich ging drei jahre lang auf die Universität von Luleå in Skellefteå und lernte 3D-Art. Das war von 2000-2001; ein Jahr später, im Mai 2002 begann ich dann meine Karriere hier bei DICE.

An was arbeitest du bei Heroes?
Ich bin ein Künstler, also erstelle ich Waffen, Fahrzeuge und die Levelumgebung. Ich arbeite außerdem auch viel mit unserer Externen Künstlern zusammen und gebe ihnen Feedback.

Was ist dein Lieblingsaspekt an Heroes?
Ich mag es meinen Helden so zu kleiden wie ich möchte. Damit meine ich jetzt Mädchenhaftes. Es macht einfach spaß sie entweder sehr, sehr cool, oder eben sehr sehr dumm aussehen zu lassen. Ich bin außerdem ein "Fly-Boy". Ich liebe es über das Schlachtfeld zu fliegen, mir ein Ziel auszusuchen und es mit meinem linken Flügel auszuschalte ahhhh.

Welche ist deine Lieblings Spielklasse und warum?
Das dürfte der Soldat sein. Ich finde es lustig Gegner mit Granaten und TNT auszuschalten.

Was ist das Beste daran Entwickler und Künstler zu sein?
Einen kreativ fordernden Job zu haben ist für mich sehr wichtig. Ich muss denken und jeden Tag viele Entscheidungen treffen. Außerdem kann ich meine künstlerischen Ergüsse in einem Videogames sehen. Wie cool ist das denn?

Wie bist du zu deinem Job gekommen?
Ein Freund und ich haben vor Jahren, während meiner Schulzeit einmal miteinander gechattet. Er erzählte von seinem neuen Job als 3D-Künstler und davon, wie er Autos für Midnight Madness 3 entwarf.
"...ja, es macht richtig Spaß! Die Firma hier heißt DICE. Sie haben die Pinball Games und ein paar Rally Spiele gemacht. Du solltest deine Arbeiten (Zeichnungen und 3D-Zeug) einschicken und schauen, ob du vielleicht einen Job hier bekommen könntest." Also tat ich es. Ein paar Tage später saß ich im Flugzeug auf dem Weg nach Göteburg zu meinem ersten Vorstellungsgespräch überhaupt. Eine Woche später hatte ich meinen ersten Arbeitstag bei DICE. Damals saß ich im Büro mit etwa 50 Leuten, heute sind wir rund 200.

Was hast du vor DICE gemacht?
Ich bin immernoch in meinem ersten Job. Also DICE ist der Platz an dem ich vor Jahren begonnen habe.

An welchen anderen Games hast du gearbeitet?
Ich habe an Rallisport PC
Battlefield 2: Modern combat
Battlefield 2
und
Battlefield 2142 gearbeitet.
 

Welchen anderen Games magst du noch so?
Counter Strike ist ein toller FPS, ich liebe es. Deadspace, großartig, gruseliges Game. Skate, ich bin ein alter Skater und so kommst du skaten am nähesten ohne dir etwas zu brechen...Tetris, Kula World und einige andere Puzzle-Spiele. Eine Menge unterschiedlicher Games, denke ich :)

Was ist dein "All-Time-Favourite?"
Da muss ich sagen Counterstrike!

ImageWas ist deine Lieblingsmusik/-band?
Isolation Years, eine richtig tolle Band. Ihr solltet sie euch alle mal anhören.

Was machst du so in deiner Freizeit?
Ich spiele Games wenn ich die Zeit dazu habe. Poker macht mir auch sehr viel Spaß, online und live. Aber das wichtigste wird für immer meine Familie bleiben, meine Frau und meine beiden Kinder.

Was ist dein seltsamstes Hobby?
Als ich so etwa zwischen 8 und 11 war sammelte ich Steine. Jeder Stein von dem ich dachte das er cool aussah und der klein genug war, das man ihn nach Hause mitnehmen konnte, wurde von mir aufgesammelt. Ich habe auch mal Nummernschilder gesammelt. Ich habe sie aufgeschrieben von allen Autos die ich gesehen habe. Ist das jetzt seltsam oder nur noch dumm?

Was würdest du sagen ist deine "nerdigste" Klamotte?
Ich glaube nicht das ich wirgendwelchen nerdigen Klamotten habe...aber das nerdigste von dem ich weiß ist so ein Touristen-Umbind Rucksack den man sich um den Bauch bindet. Nerd.

Wenn du ein Charakter aus einem Game wärst, welcher wärst du?
Sonic. Er sieht glücklich aus und ist extrem schnell..

Link: Original auf der offiziellen Seite

 

 
< Zurück   Weiter >
 
Partner von
Zufallsbild
Werbung
Umfrage
In welche Pixelarmee würdest du eintreten?
 
Statistik
Besucher: 993354
Who's Online
RSS-Feeds
 
© 2017 BFHeroes.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.