Hauptmenü
Home
Forum
Portal
Newsarchiv
Impressum
Jobs
Hintergründe
Schnellüberblick
Spielablauf
Charakter-Editor
Punktesystem
Fakten zum Spiel
Systemanforderungen
Klassen
Fahrzeuge
Maps
Creative Heroes
Info
FanArts
Eure Screenshots
Medien
Screenshots
Wallpaper
Videos
Downloads
Presse
Interviews
Previews
Partner & Co
Links
Link Us
Entwickler Profil: Naseer Alkhouri
Geschrieben von Chefkoch   
Dienstag, 28. April 2009

Wer bist du?
Naseer Alkhouri

Wo kommst du her?
Ich wurde im Irak geboren, aber die letzten 20 Jahre war ich Schwede.

Was machst du bei Heroes?
Ich bin der QA Engineer für die Web- und Backend-Bereiche von Battlefield Heroes. Im Grunde versuche ich so viele Bugs wie möglich zu finden, bevor wir euch Jungs helfen lassen, den Rest zu aufzudecken. Momentan arbeite ich an einigen Features, die ihr absolut lieben werdet!

Was ist dein Lieblings-BF Heroes Aspekt?
Dass es eines der spaßigsten Online Games ist, das ich je gespielt habe. Es macht mir nichts aus, wenn ich gepwned, getötet oder vernichtet werde. Die Art-Direction, die Soundeffekte und das Spieldesign lässt mich immer wieder für weitere Runden zurückkehren.

Welches ist deine Lieblingsklasse und warum?
Ohne Zweifel der Soldat. Ich war immer ein “Heiler” in meinen Onlinespielen und der zusätzliche Bonus hierbei ist, dass ich mit dieser Klasse auch in der Lage bin, großmaßstäblich Schaden auszuteilen. Ich, Victory Village und der Granaten-Spam – das ist eine echte Liebesbeziehung.

Was ist das Beste daran, ein Dev/Designer zu sein?
In der Spieleindustrie findet man kreative Genies, die einfach unglaublich inspirierend sind. Ich liebe es, mit Leuten zu arbeiten, die smarter sind als ich. Ich lerne jeden Tag neue Sachen und bin dazu gezwungen, meine Grenzen zu überschreiten

Wie wurdest du ein Dev/Designer?
Durch Zufall. Ich arbeitete als Support-Techniker und fand das wenig stimulierend. Vor sechs Jahren fand ich dann eine QA Stellenanzeige in der Mobile-Games Industrie – und bewarb mich. Irgendwie bekam ich den Job und habe seitdem meinen Horizont in der Qualitätssicherung stetig erweitert.

An welchen anderen Spielen hast du gearbeitet?
Wahrscheinlich an keinem, von dem ihr schon gehört habt. Ich war beteiligt an Mobile-Games wie The Da Vinci Code 3D, Paparazzi Snapshot, Rally Pro Contest und zehn andere die vielleicht noch irgendwo zu finden sind.

Was hast du vor DICE gemacht?
Als Vertragsarbeiter bewegte ich mich von einem Auftrag zum anderen. Kurz vor DICE saß ich bei Sony Ericsson mit einem Haufen an coolen Handyspiel-Projekten.

Welche anderen Spiele magst du?
Ich bin ein bisschen ein RPG und Adventure-Spiel Fan. Momentan finden sich Fallout 3, Age of Conan und Peggle auf meinem Computer

Was ist dein All-Time Favorit Game?
Deus Ex. Das beste Spiel das jemals entwickelt wurde

Hast du allgemein eine Lieblingsband oder -Musik?
Ich bin ein großer Fan von Electronic-Music. Ich entspanne mich aktuell bei Ellen Allien, Röyksopp, Fever Ray und Crystal Castle.

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich schreibe und lese viel. Ich spiele auch zwei Mal die Woche Handball, versuche ein oder zwei TV-Serien zu erwischen und gehe ins Kino wenn etwas interessantes läuft. In der letzten Zeit haben wir sonnige Tage hier in Stockholm. Daher versuche ich so oft wie möglich vor die Tür zu gehen.

Dein verrücktestes Hobby?

Ich bin Mitglied einer Bier-Fan Gesellschaft. Dort kaufen wir unglaublich teures Bier und trinken es. Ich denke, das Problem dabei liegt darin, dass das meiste Zeug doch wieder gleich schmeckt. Rausgeworfenes Geld...

Und was ist deine nerdigste Klamotte?

Ich habe mal ein EDGE Magazin T-Shirt erhalten – mit Hand-Controller Aufdruck. Das ist überraschend angenehm zu tragen und sehr nerdig.

Wenn du ein Spielecharakter sein könntest, wärest du...?
JC Denton. Der König der Coolness.

 

 
< Zurück   Weiter >
 
Partner von
Zufallsbild
Werbung
Umfrage
In welche Pixelarmee würdest du eintreten?
 
Statistik
Besucher: 945563
Who's Online
RSS-Feeds
 
© 2017 BFHeroes.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.